Trend auf den Malediven geht zum Ferienresort

Erstellt am: 10. Juni 2014, 12:10 Uhr

Kleine überaschaubare Robinson Crusoe-Inseln waren jahrelang der große Renner bei Malediven-Urlaubern. „Klein aber fein“, lautete das allgemeine Motto. Doch nun zeichnet sich ein neuer Trend ab – hin zu größeren Ferienresorts.

Früher genügten den Touristen aus aller Welt einfache Hütten, ein schlichtes Barbecue am Beach und die malerische blaue Lagune mit dem türkisfarbenen Wasser als Pool. Doch in der Zwischenzeit sind die meisten Ferienanlagen auf den Malediven höchst komfortabel und zählen mitunter zu den besten der Welt.

Platzbedarf deutlich gestiegen

Mit den Ansprüchen der Urlauber auf den Inseln im Indischen Ozean ist auch der Platzbedarf drastisch gestiegen. Kleine Inseln mit einigen wenigen Villen sind längst nicht mehr im Trend. „Groß und imposant“ lautet das neue Motto.

Das „One & Only Resort Reethi Rah“ im Atoll Nord-Male ist einer der neuen Trendsetter auf den Malediven. Sie gilt als größte Insel im Indischen Ozean, die sich in Privatbesitz findet. Die schmucke Anlage ist zwei Kilometer lang und gerade mal 400 Meter breit.