Schauinsland baut neue Ferienanlage auf den Malediven

Erstellt am: 15. April 2015, 13:48 Uhr

Der bekannte Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen plant den Bau eines neuen Hotels auf den Malediven. Bereits diesen Dezember soll die Ferienanlage mit dem Namen Hondaafushi Resort eröffnen und damit schon in der kommenden Winterurlaubssaison den ersten Touristen zur Verfügung stehen. Entstehen soll das Resort auf einer Insel des Haa-Dhaalu-Atolls. Partner für den Bau ist Triple A (AAA), eine Hotelkette, die im Reisekatalog von Schauinsland bereits prominent vertreten ist. Das neue Hotel soll Vier Sterne haben und sowohl Familien mit Kindern als auch kinderlose Paare ansprechen. Erholung soll in der Ferienanlage genauso großgeschrieben werden wie Action – für letzteres sorgen die Wassersportangebote vor Ort.

Erstes Exklusiv-Ziel auf der Langstrecke

Das Reiseunternehmen, der bereits vor knapp 100 Jahren gegründet wurde, investiert bereits seit einiger Zeit vermehrt in neue bzw. neugestaltete Hotelanlagen, die dann exklusiv bei Schauinsland angeboten werden. Bereits 75 solcher Ferienanlagen hat Schauinsland bereits im Angebot – diese jedoch alle im Mittelstreckenbereich. Das neue Resort auf den Malediven ist somit die Premiere für ein exklusives Angebot auf der Fernstrecke. Dieser Schritt erscheint nicht allzu überraschend, macht Schauinsland doch einen nicht zu unterschätzenden Anteil seines Umsatzes mit Langstrecken-Reisezielen: Im letzten Geschäftsjahr waren es immerhin 100 Millionen Euro von einem Gesamtumsatz von 970 Millionen Euro. In Zukunft ist ein zweistelliger Wachstum auf diesem Gebiet geplant. Die neue Ferienanlage, zu der in Kürze mehr Details veröffentlicht werden, soll dazu ihren Teil beitragen.